Über mich

Diese Seite ist überwiegend privater Natur und deshalb auch meistens mit einem Benutzerkonto zugänglich. Meine alte Seite hier klicken hat nun endgültig ausgedient. Ich hoffe, diese ist schöner, direkter und übersichtlicher. Und gefälliger.

Ich bin dabei, die alten Bildergalerien Stück für Stück hier herüberzuholen. Sofern mir das Tagesgeschäft Zeit dafür läßt. Einstweilen ersteinmal die Videos. und unsere Toskanareise aus 2008 mit dem herrlichen Wiesmann Roadster MF3.

Ich bezeichne mich als politisch sehr interessiert, bin auch bei Twitter unter meinem Klarnamen zu finden. Ich bin mir durchaus bewußt, daß ich Anfeindungen aller Art ausgesetzt bin. Das ist mir aber relativ egal. Ich habe mir auch schon früher, als ich noch in der DDR lebte, nichts von niemandem verbieten lassen. So auch heute nicht, in den Zeiten, in denen sich meiner Meinung nach wiederum langsam eine Diktatur (der Meinungsdeutungshoheit!) am Horizont abzeichnet. Aus dieser hatte ich mich bereits in der DDR nach 13-monatigem Zwangsaufenthalt wegen "Republikflucht" verabschiedet. Leider ist die momentane Kanzlerin Merkel nicht willens oder in der Lage, (geistig?) der illegalen Masseneinwanderung Einhalt zu gebieten. Im Gegenteil, Sie ist dafür verantwortlich! Ich habe deshalb auch die Erklärung 2018, initiiert von Vera Lengsfeld unterschrieben. Als einer in der ersten Liste der 2018 Personen. 

ZU MIR:

Ich bin 1958 in Seelow geboren und wohnte bis 1983 in Frankfurt (Oder). Von 1965 - 1975 lernte ich in der 3.POS Diesterwegschule für das Leben, (wie die Lehrer so schön sagten) Von 1975-1978 habe ich den Beruf eines Werkzeugmachers im Halbleiterwerk Frankfurt (Oder) erlernt und auch als solcher gearbeitet. 1978-1979 absolvierte ich meinen 18 monatigen Wehrdienst. (der manchem heute guttäte von den zunehmend verweichlicht wirkenden, metrosexuellen Bengels) 1980 heiratete ich meine Frau, die ich seit der 3.Klasse kenne und mit der ich seit Ende der 10. Klasse zusammen und bis heute glücklich verheiratet bin! Danke dafür, mein Schatz! 1981 (mit 22 Jahren) bekamen wir unsere, leider einzige Tochter. Die uns mittlerweile im Jahr 2014 einen Enkel bescherte. Leider waren die Zeiten ab unserer Übersiedlung aus der DDR in den Westen 1984  (Heidelberg) nicht so, daß man ein 2. Kind problemlos hätte bekommen können. Insofern gilt für mich der Westen bis heute als Kinderfeindlich. Und Spätgebärend! Der Osten hingegen war ein Musterbeispiel dafür, daß der Kinderwunsch bis 25J ahren erledigt war und mindestens mit 2 Kindern einherging.

Seit 1984 leben wir in Heidelberg.

Seit 1992 habe ich meine eigene Firma. Als Versicherungsmakler P&M GmbH. Meine Frau diente auf der Webseite übrigens als Modell.

Genießen Sie doch mal einen phantastischen Blick aus meinem Büro auf Heidelberg. Hier zur LiveWebkamera.

So und nun viel Spaß auf meiner Seite und wenn was erwähnenswert ist, schreibt mir eine Mail.

 

Viele Grüße Andreas